CES-Website ist für Smartphones angepasst

Liebe Besucher unserer Webseite,
wir haben uns dem modernen Trend angepasst: ein immer größerer Anteil der Internetnutzer geht über Smartphones ins Internet. Dabei sind sie meistens mit dem Problem konfrontiert, dass die Seite vergrößert werden und hin- und hergeschoben werden muss, um die Texte einigermaßen lesen zu können. Das ist lästig und die Akzeptanz der Seite sinkt. Ich habe die Seite technisch so aufbereitet, dass sie auf dem PC in gewohnter Weise daherkommt, sich aber auf dem Smartphones den räumlich beschränkteren Möglichkeiten ohne Informationseinschränkungen anpasst und sofort lesbar ist.
Da die Smartphones und die Browser unterschiedlich reagieren, bleibt es nicht aus, dass der Eine problemlos damit umgehen kann und der Andere sich vielleicht an gewisse Tücken gewöhnen muss. So verwandelt sich im allgemeinen beim Übergang von der breiten Orientierung des Smartphones auf die schmale das breite horizontale Menü in einen einzigen Button Menu. Klickt man auf diesen, passiert evtl. gar nichts. Man muss erst die Seite aktualisieren, z. B. durch Klick auf das Logo, damit bei Klick auf den Menu-Button das Menü aufblättert. Das kann aber schon beim gleichen Smartphone von Browser zu Browser unterschiedlich sein. Also probieren und sich etwas anpassen.
Viel Spaß
Dietrich, Webmaster