Frühlingskonzert St. Josef am 06.05.2023
Frühlingskonzert St. Josef am 06.05.2023

Frühlingskonzert St. Josef am 06.05.2023

„Doppelkonzert mit dem Dresdener Chor „Chortissimo“

Nachdem Chöre wieder unbeschwert singen dürfen, haben Chortissimo Dresden und der Berliner Chor Canto Ergo Sum zueinander gefunden und feiern diese gesangliche Verbindung (nun) mit einem gemeinsamen Konzert.

Chortissimo Dresden e.V. wurde 1997 per Zeitungsannonce gegründet und steht seitdem für musikalische Vielfalt. Seit 2021 leitet Clara Bauer den gemischten Laienchor. Das Programm ist abwechslungsreich, ernst und heiter, gefüllt mit Werken alter und neuer Meister, mit Musik aus mehreren Jahrhunderten, mit Stücken aus aller Welt.

Chortissimo Dresden e.V.

Und wir freuen uns natürlich auch auf ein Frühlingskonzert gemeinsam mit unseren Freunden aus Dresden!

Canto Ergo Sum

Am 06.05.2023 um 20 Uhr werden beide Chöre gemeinsame Stücke sowie ihr aktuelles Repertoire präsentieren.
Ein Abend mit vielfältiger Musik steht bevor, mit Arrangements von Erdmann, Schütz, Monteverdi und noch vielen mehr.
Der Eintritt ist kostenlos, über eine kleine Spende würden sich die Chöre sehr freuen.